PopPIX-Art ist eine Verschmelzung von PopArt- und Pixel-Technik.

 

Mit Hilfe der Computertechnik, speziell der digitalen Bildbearbeitung wird eine Vorlage im PopArt-Stil erstellt, diese auf die Leinwand übertragen und anschließend mit Acrylfarben auf Leinwänden gemalt.

Die Bilder könnten auch in Öl gemalt werden, aber die Trocknungsphasen von Ölfarben sind um ein Vielfaches höher als die von Acrylfarben.

Aufgrund der unterschiedlichen Farbdarstellungen von Bildschirm und Gemälden entsprechen die hier gezeigten Bilder nicht ganz den Originalen (werden die Gemälde z.B. nach Auftrag des Schlussfirnis - dies ist ein seidenmatter UV-Schutz-Überzug - fotografiert, entstehen meistens Überstrahlungen).

100% Zufriedenheitsgarantie auf die Gemälde


 

1.12.2012

20-Jahre-Jubiläumsausstellung des Kunstzirkel Illertissen in der Schranne

Karikatur Bürgermeisterin Marita Kaiser (im Hintergrund liest Karl-Heinz Brunner eine Ausgabe der Illertisser Zeitung mit meiner im März 1990 erstellten Karikatur zum damaligen für ihn erfolgreichen Ausgangs des Bürgermeister-Wahlkampfes - in dessen Verlauf er eine gute Figur machte) unter eigener Betrachtung im Spiegel und der vielleicht nur von Frauen typischen Feststellung:

"Hast damals ja ne gute Figur abgegeben, Karl-Heinz" - " Nun, was das betrifft ... "

 

Aquarell in der Gesamtgröße 50 x 60 cm

Passend zur Karikatur das T-Shirt

(dieses T-Shirt und viele andere mit kessen Sprüchen sind ab nächstes Jahr in einem eigens eingerichteten Shop zu erwerben. Bis dahin bitte bei Interesse per eMail anfragen.)

Meine ausgestellten Gemälde

 

29.01.2010

"Beckham" Geburtstag

Geschenk an den Spieler Thomas B. anlässlich seines 30. Geburtstags

60 x 80 cm

 

28.11.2009

Jahresausstellung in der Schranne

Led Zeppelin
(beste Rockband der 70er)

Gemälde in der Größe ca. 80x170cm


 

November 2009

Stromkastenbemal-Aktion

Dieser steht gleich neben dem Rathaus.

Dauer-Strom hier (LEW) + Hochleistung gegenüber (Rathaus)= permanente Höchstleistung

Er fiel nach 2 Wochen schon dem ersten "Graffity-Künstler" ins Auge, der spühte eifrig mit schwarzer Farbe über das Bild von Bürgermeisterin Marita Kaiser, die das jedoch relativ locker nahm, es wurde seitens der Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, einige Presseberichte folgten und am Ende war eine Putzaktion erfolgreich. Das Gemälde konnte gereinigt werden.


 
Eisbär Knut

Der Eisbär 2007 Acryl auf Leinwand

 

60 cm x 80 cm

Seiten ummalt



Lady in Red

2007

Acryl auf Leinwand

50 cm x 70 cm

Seiten ummalt

 



Lange Beine - Kurzer Rock

2007

Acryl auf Leinwand

50 cm x 70 cm

Seiten ummalt



Marco

2007

Acryl auf Leinwand

Porträt

50 x 70 cm

 


Die Preise für Gemälde auf dieser Seite (50 x 70 cm, 60 x 80 cm)liegen bei 100,- bis 120,- Euro

und beziehen sich auf die bemalte Leinwand. Der Rahmen dazu ist kostenlos.