01.11.2009

Es wurden nun die letzten 2 Monate 12 Stromkasten in Illertissen bemalt. Ich habe auch meinen gerade noch fertigstellen können, Details und die Seitenwände werden aber vermutlich aufgrund der niedrigen Temperaturen erst im Frühjahr erledigt(Bilder folgen demnächst).

14.08.2009

Die letzten Tage wurden einige Acryl-Gemälde fertiggestellt, u.a. ein Bild das bei einer Verlosung gewonnen wurde und heute eine Karikatur in Acryl auf Leinwand, Geburtstagsgeschenk für E. Aspacher, ehemals Sternekoch der Schlosswirtschaft in Illereichen. Das Bild wird auf karikatoons.de veröffentlicht.

20.07.2009

Beim Kunstzirkel Illertissen ging vor kurzem die Anfrage ein, ob es von Seiten des Kunstvereins möglich wäre die Stromkästen im Stadtgebiet zu verschönern. In einer Versammlung wurde dies nun beschlossen und jeder reichte eine Vorlage ein.

Ich darf mich nun mit einem Kasten gegenüber dem Rathaus auseinandersetzen. Wann die Aktion über die Bühne geht steht noch nicht fest , ich denke mal im Herbst.

09.07.2009

Heute war Uraufführung des ersten Schüler-Musicals an der Schule Kirchberg. Dazu wurden unter anderem während meiner AG-Stunden mit Acht- und Neuntkläßlern 2 Kulissen mit den Motiven Wald und Burgsaal erstellt und bemalt. Die Aufführung war ein voller Erfolg und schon ist nächstes Jahr "Siegfried" in der Planung und vielleicht übernächstes Jahr eine Aufführung auf der "noch nicht vorhandenen" Seebühne in Sinningen.

06.03.2009

Auf Kunstnet.de wurde wieder vor dubiosen Abmahnern gewarnt. Es gibt immer mehr, die alles nur erdenkliche im Netz dazu verwenden, um anderen die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe Verständnis dafür, dass es ein Urheberrecht gibt und dass der kommerzielle Missbrauch auch geahndet wird, aber was da in letzter Zeit abgeht, da schwillt einem der Kamm. Kaffeefahrten-Abzocker sind nicht schlimmer.

Deshalb werden hier auf meinen Seiten Gemälde, die meines Erachtens zwar nicht gegen das Urheberrecht verstossen, ich aber auf der anderen Seite nicht gewillt bin, wegen jedem Bild das ich male, einen Rechtsanwalt konsultieren muss und die Hälfte des Bildwertes dafür verwenden soll, um auf der sicheren Seite des (Abzock)-Rechts zu sein, entweder nicht mehr gezeigt oder irgendwie anders dargestellt.

PUNKT - AUS - AMEN

Auf Karikatoons.de werde ich zu diesem Punkt in Form von Karikaturen Stellung nehmen und meine Meinung zum Abzocken kundtun.

Wer eigene Meinungen und Erlebnisse hierzu hat, kann es mir per Mail oder übers Gästebuch gerne mitteilen.

 

 

17.01.09

Es sind mittlerweile einige Bilder fertiggestellt worden, die jedoch nicht alle hier erscheinen.

Das Projekt Schule wird nun erweitert. Aufgrund der großen Nachfrage seitens der Schüler werden nun wöchentliche Kunst- und Zeichenstunden ab Mitte Februar abgehalten.

Das Projekt "Soccer in Action" ist in Arbeit, wird sich naheliegender Weise mittelfristig auch auf andere Sportarten beziehen, aber noch einiges an Vorarbeiten benötigen, da es in dieser Art noch nichts (mir bekanntes) Vergleichbares gibt (auf regionaler Ebene und für jeden bezahlbar)

... und die Suchmaschinenoptimierung muss demnächst angegangen werden, damit die Seiten bei Google auch möglichst optimal gelistet werden

... und zumindest momentan ist Ebay kein Thema für mich.

 

Vermutlich nächste Projekte:

Franck Ribery - König der Bayern

und Soccer in Action

 

16.12.2008

Soeben fertiggestellt:

Ein Porträt von Helmut Schmidt zum 90. Geburtstag

Titel: Helmut Schmidt - ein großer Staatsmann im Profil

Zu seiner Zeit war Rot nicht nur eine Farbe -

Schwarz ist ja nicht mal das !

Ein Porträt von Helmut Schmidt in Acryltechnik auf Keilrahmen 50 x 70 cm.
 


 

15.12.2008

Die Projektwoche in der Schule zu Kirchberg war ein tolles Erlebnis, für mich und auch für die Schüler und Schülerinnen meiner Gruppe. Zusammen erstellten wir ca. 18 Gemälde, die zur Verschönerung der neu erstellten Aufenthaltsräume der Schule beitragen.

Der Höhepunkt war ein Gemälde des amtierenden Bürgermeisters:

 

Aufgrund zahlreicher Nachfragen von Schülern wird es nun doch sehr wahrscheinlich zur Gründung einer AG (Arbeitsgruppe) kommen, die jeweils an einem Nachmittag in der Woche stattfinden könnte.


 

15.11.2008

Am ersten Adventswochenende findet in Illertissen die Jahres-Ausstellung des Kunstzirkels mit offener Vernissage statt.
28.11. bis 30.11.2008 in der historischen Schranne in Illertissen

 

13.11.2008

Die Projekttage in der Schule sind von 8.12.2008 - 12.12.2008 und werden am 12.12.2008 mit dem Tag der offenen Tür enden.

 

07.11.2008

Ronal"donso" wurde fertiggestellt.

 

13.10.2008

Die Seiten werden nun die nächsten Wochen in die Suchmaschinen eingetragen.

Ronal"donso" ist in Arbeit.

Am zweiten Adventssonntag wird eine Vernissage und eine Ausstellung in der Schranne in Illertissen stattfinden. Näheres dazu später.

Im November/Dezember werde ich an Projekttagen der Grundschule Kirchberg in künstlerischer Hinsicht mitarbeiten.
Es ist angedacht, mit Schüler/innen eine Galerie mit örtlichen "Prominenten" in Poppix-Art auf Keilrahmen zu erstellen.

 

25.09.2008

So, langsam tut sich auch was auf www.karikatoons.de

 

18.09.2008

Eines von momentan 3 Projekten:

Fussballstar Ronal"donso" in einer Größe von 70 cm x 160 cm in Acryl auf Keilrahmen

 

 


6.09.2008 - 30.09.2008

Landesgartenschau Neu-Ulm

im Vorfeld - Kunst zum Anschauen

Die Mitglieder des Kunstzirkels Illertissen lassen sich über die Schulter schauen.

Jeweils von 09.00 - 18.00 Uhr.

 


Landesgartenschau Neu-Ulm

Ich bin vom 1. - 4.08. auf der Landesgartenschau mit dem Kunstzirkel Illertissen anzutreffen.

 


 

Karikaturen

PopArt-Acryl-Gemälde

Cartoons

T-Shirt - Design

T-Shirt-Sprüche

Airbrush

Porträts

 


07.2008

Aufgrund verschiedener Probleme, die alle innerhalb von 2 Tagen auftraten, wie z.B. Festplattencrash und Wurm-, Trojaner- oder Virenattacken, alles auch noch zu einem Zeitpunkt, an dem ich verschiedene Websites auf eine neue Version upgradete, ist momentan diese Seite zwar wieder erreichbar, aber alle aktuellen Inhalten verloren.

Sollten dennoch Fragen bestehen, bitte über eMail - info@illtaco.de - melden.